UA-101072702-1

Custom Paint Harley Davidson Tank La Catrina Sugar Skulls Airbrush Airwitch on Silverleaf
parallax background

Harley Davidson Tank – Custom Paint mit La Catrina & Sugar Skulls

Harley Davidson Custom Paint Tank Sportster 48 Metalflakes Airbrush Green Candy
Harley Davidson Sportster 48 Tank Metalflakes & Poison Green
2017-10-11
Harley Davidson Sportster 48 Tank Wood Black Custom Paint Jester Airbrush Black Goldleaf Schandmaul
Harley Davidson Iron Tank Schandmaul
2017-09-18

Harley Davidson Softail Tank Custom Paint mit La Catrina


Dieser Tank einer Harley Davidson Softail wirkt durch den mystischen Silberglanz, die wunderschönen Airbrushmotive und das tiefe Violett einfach edel. Zu sehen sind neben zwei Airbrushportraits von La Catrina auch Sugar Skulls und einige schwungvolle Ornamentverzierungen, die sich in allen Tankansichten wiederfinden.

Das gesamte Design baut auf einer vollflächigen Versilberung aus Blattsilber auf, die nur leicht poliert ist und daher viele Texturen wie Risse erkennen lässt. Je nach Lichteinfall sind unzählige Strukturen zu erkennen, die dem Design diesen geheimnisvollen und mystischen Auftritt verleihen. Die Blattsilberoberfläche reflektiert Licht sehr stark und hat im Vergleich zu einer herkömmlichen Silberlackierung einen sehr metallischen Glanz mit vielen unregelmäßgigen Lichtspielen. Im oberen Bereich wurde ein feingliedriges Ziergitter als Hintergrund mit geschliffenen Airbrushakzenten eingearbeitet, welches durch das sehr dunkle Violett nur bei direktem Sonnenlicht zu erkennen ist. Dort hat der Farbverlauf bläuliche bis rötliche Violetttöne und verschwindet beim seitlichen Betrachten in ein tiefes Nachtschwarz. Einfach bezaubernd und ein atemberaubernder Hingucker für alle die La Catrina wegen ihrem tödlichen Charme so lieben :-)


Mir selbst hat dieses Custom Paint Projekt wegen dieser mehrschichtigen und äußerst aufwendigen Detailarbeit sehr viel Freude bereitet. Ich liebe die optische Brillanz, die durch das unruhige Blattsilber und diesen gläsern glänzenden Klarlack entsteht. Dieser Tank ist ohne Zweifel ein sehr aufwendig und liebevoll gestaltetes Kunstwerk und wird in Berlin zu Hause sein.