UA-101072702-1

Custom Paint Retro Helm Indian Morocycle mit Streifen und Indianer in rot und pastellgrün mit Shell Logo mit Airbrush
parallax background

Retrohelm INDIAN mit Shell Logo & Indianer

Custom Paint Harley Davidson V-Rod Tank in schwarz-weiß mit Totenkopf und mattem Klarlack
Custom Paint Harley Davidson V-Rod schwarz-weiß mit Totenkopf
2018-04-24
Harley Davidson Touring Koffer, Tank unf Fender Custom Paint in AMG
Harley Davidson Touring: Custom Paint „Green Thunder“
2018-04-07

Custom Paint Retrohelm INDIAN mit Shell Logo & Indianer



Dieser Helm im Retrodesign mit Shell Logo, Streifen, dem INDIAN Logoschriftzug und einem Indianer ist eine wirklich ausgefallene Einzelanfertigung und für ein ganz besonderes Motorrad. Wer so ein seltenes Design möchte, ist bei mir in jedem Fall gut aufgehoben. Vergleichbare Helme kann man wohl eher nicht kaufen :-) und auf dieses Design wäre ich ohne die schönen Vorlagen des Kunden sicher nicht gekommen.

Die Basis bildet ein weiches Pastellgrün (seafoamgreen), das wirklich sehr hell und cremig wirkt. Der graue Zierstreifen besteht aus einer selten verwendeten Sonderfarbe, die sehr feine Glasperlen enthält und nachts reflektierend wirkt. Seitlich ist ein intensives Rot (Rosso Corsa) zu sehen, das wirklich sehr kräftig wirkt und wunderschön intensiv leuchtet. Die über den Helm verlaufenden Streifen sind in Schwung und Form ein schön fließendes Retrodesign mit viel Dynamik und Eleganz.
Als Highlight erhält der Helm hinten einen älter wirkenden Indianer und vorne ein altes Shelllogo mit Flügeln. Beide Motive wurden bewusst einfach gehalten und daher auch ganz ohne Schattierungen zueinander stimmig gestaltet. Der INDIAN Logoschriftzug ist aus Blattsilber und verleiht dem ganzen Design einen edlen Glanz damit der schöne Helm auch wunderbar zu der schönen alten INDIAN Chief des Besitzers passt. Dann gute Fahrt :-)

Irgendwie erinnert mich der Helm wegen der aufgesetzten Seitenteile etwas an einen Pilotenhelm. In jeden Fall ist es ein sehr ausgewöhnliches Helmdesign und gefällt mir wegen der ausgefallenen Farbkombination und der alten und seltenen Motive sehr gut.