UA-101072702-1

BMW R1100-RS Tank Lackierung BMW Farben in silber mit Used Look
parallax background

BMW Tank Lackierung R1100-R „BMW Farben & Used Look“

2019-07-12
Helm AGV Pista GP Woman Custom Paint in schwarz gold mit la catrina und Airbrush Ornamenten für Aprilla RSV4
Custom Paint Helm AGV Pista GP „la Catrina – schwarz & gold“
2019-07-23
Custom Paint Harley Davidson V-Rod Airbox Lackierung black matt glossy mixed clearcoat design
Custom Paint Harley Davidson V-Rod „Black“ matt & glossy
2019-06-05

BMW Tank Lackierung R1100-R "BMW Farben & Used Look"



Dieser Tank einer umgebauten BMW R1100-RS erhält eine sportliche Lackierung, die der rundlichen Geometrie mehr Biss und Schärfe verleiht. Der leichte Used Look mit den geschliffenen Bereichen verleiht dem Tank rebellische Akzente und betont die Konturen durch dunkle Schattierungen.

Die Basislackierung ist ein helles Silber mit schwarzen Schatten in den Vertiefungen und Randbereichen. Diese abgetönten Stellen wurden in Fahrtrichtung geschliffen und erzeugen so eine schöne Dynamik mit unruhigen Schraffuren.
Die BMW Farben verlaufen seitlich breit und verjüngen sich mit einer leichten Krümmung zum Sattel hin. Dies erzeugt eine optische Streckung und sorgt für Schwung und mehr Schnittigkeit im Design. Die BMW Streifen wurden stellenweise durchgeschliffen um eine gebrauchte Optik zu erzeugen und agressive Akzente zu setzen. Es ist ein passendes Design für diese BMW, die nun wieder in neuem Glanz erstrahlen darf.


Beim Umbau erhielt diese BMW R1100-RS eine ansprechendere Optik mit puristischen Details und Gewichtsoptimierungen. Ich werde Bilder des fertigen Umbaus hier nachträglich einpflegen. Sie ist mit viel Liebe für technische Details überholt worden. Der Umbau erfolgte durch Classis Moto Bikes aus Wildberg.