UA-101072702-1

Custom Paint Red AMF Flames Harley Davidson Wide Glide FXWG 1980 Original Nachlackierung
parallax background

Custom Paint Harley Davidson Wide Glide 1980: Red AMF Flames

Custom Paint Harley Davidson Sportster 48 Rosen Airbrush, Gold, Metalflakes Rot-Orange von Goldeye
Custom Paint Harley Davidson Sportster Forty Eight Tank Metalflakes
2019-02-12
Custom Paint Green Metalflakes white Flames Harley Davidson Sportster Tank, Fender
Custom Paint Harley Davidson Sportster: Green Metalflakes & white flames
2019-02-03

Custom Paint Harley Davidson Wide Glide 1980: Red AMF Flames



Diese Nachlackierung des ersten serienmäßigen Original Flammendesigns aus den 1980er Jahren stammt von einer Harley Davidson Wide Glide. Das Tankdesign war zu dieser Zeit sicher der Knaller und heute ist diese Lackierung ein wundervoller Klassiker vergangener Zeiten.
Geschichtlich war es damals eine schwere Zeit für Harley weil AMF (American Machine and Foundry Company) das Unternehmen von 1969–1981 übernahm und es zu verschiedenen Problemen und Unruhen kam.
Diese Nachlackierung hier ist eine Rekonstruktion der damaligen Flammenform und unterscheidet sich in der Farbe vom Originaltank. Die Farbgestaltung wurde an den derzeit serienmäßig produzierten Flammenhelm angeglichen um ein harmonisches Set aus Helm und Tank zu erhalten. Der Farbverlauf der Flammen besteht aus 5 Farbabstufungen, die von einem warmen Gelborange bis zu einem satten Weinrot reichen. Die weißen Linien erzeugen schöne Kontraste zu dem schwarzen Hintergrund und sehen wie beim Original kurz und leicht geschwungen aus.

Ein schönes Stück der Lackdesigngeschichte von Harley Davidson. Es ist mir eine Freude und Ehre diese Lackierung wieder auf die Straße zu bringen. Dann gute Fahrt und viel Spaß, sicher wird diese Nachlackierung vielen älteren Harley Freunden ein Schmunzeln voller Erinnerungen abringen :-)