UA-101072702-1

Custom Paint Helm mit Holzoptik, Anker und Tiki als Airbrush
parallax background

Custom Paint Helm mit Holzoptik, Anker und Tiki als Airbrush

Luftfilterdeckel Harley Davidson mit Custom Painting von Guns´n´Roses auf Blattsilber
Luftfilterdeckel Harley Davidson Guns´n´Roses Airbrush
2017-07-14
Custom Painting Harley Davidson Sportster Tank mit Metalflakes im Oldschool Look
Tank mit Metalflakes für Harley Davidson Sportster
2017-07-11

Custom Paint Helm mit Holzoptik, Anker und Tiki als Airbrush

Richtig außergewöhnlich originell ist dieses grob gemaserte Holzimitat mit Tiki und Brandmal. Mit Sicherheit bleibt dieser Helm ein selten zu sehender Hingucker, der irgendwie genial und einfach witzig anzusehen ist. Die Basis dieses Helmdesigns bildet die strukturreiche Holzmaserung in Airbrushtechnik, die äußerst aufwendig herzustellen ist und in vielen deckenden und transparenten Farbschichten immer wieder gesprüht und zwischendurch geschliffen wird. Die nussige Caramelnote wird durch eine selbstkreierte Candyfarbe erzeugt und verleiht dem Design einen schönen warmen Braunton. Zuletzt wurde das Helmdesign mit einem matten Klarlack überzogen um den natürlichen Charakter des Holzes beizubehalten.

Der Designentwurf selbst wurde von einer Longboardlackierung mit dunkel abgesetzten Streifen inspiriert und endet am Hinterkopf mit einem Tiki. Seitlich sind jeweils die Brandmalzeichen des Besitzers aufgesprüht. Ein richtig schönes Custom Painting Projekt, das noch viele Menschen zum Schmunzeln bringen wird und mir hat dieses Helmdesign sehr viel Spaß gemacht :-)