UA-101072702-1

Custom paint old leather racing rallye helmet Mille Miglia Airbrush Lackierung in blau, rot und braun "1000 Miglia" Airwitch
parallax background

Custom Paint – Old racing leather helmet „Mille Miglia“

Big Black Buffalo Bull Custom Paint Airbrush Kawasaki VN 2000 Tank Lackierung
Custom Paint Kawasaki VN 2000 „big black buffalo bull“ Airbrush
2019-04-06
Custom Paint Harley Davidson Sportster 48 Lackierung in schwarz und weiß mit Blattgold, Krone und Uhr
Custom Paint Harley Davidson Sportster 48 „Old Gold – Time to ride“
2019-03-05

Custom Paint - Old racing leather helmet "1000 Miglia"



Dieses coole Helmdesign ist so alt wie seine Geschichte und eine zeitgemäße Rekonstruktion der ursprünglichen Ledervariante, die unten auf den Bilder zu sehen ist. Die Schäden und Alterungsspuren vergangener Tage habe ich verschwinden lassen und das ursprüngliche Design wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Genähte und gebundene Details geben dieser originellen Lederimitatlackierung den Charme vergangener Tage, denn unter dem hübschen Lack versteckt sich modernste Technik und Carbon.
Die Lackierung dieser Ledermuster erfordert eine spezielle 3D-Strukturtechnik, die ich für dieses Projekt erprobt und entwickelt habe. Hierdurch ist es möglich eine optisch täuschend echte Lederstruktur zu imitieren.
Die oberen Ledersegmente wurden hierzu in spahirblau und signalrot lackiert und anschließend mit den Echtlederstrukturen, Schattierungen und Nähten veredelt. Der untere Bereich wurde in einer gröberen nougatfarbenen Lederstruktur gestaltet und ebenfalls mit feinen Nähten und den Originaldetails, wie dem Rautenmuster, verziert. Im mittleren Teil befindet sich eine Gewebebandstruktur, die dem des Originalhelmes nachempfunden wurde. Als Finish erhält der Helm eine dünne Schicht matten Klarlack, der all die schönen Strukturdetails abzeichnet. Ein wirklich orginelles Gesamtkunstwerk in dem viel künstlerisches Herzblut und Liebe steckt :-)

Diese Helmlackierung ist ein tolles Beispiel wie mit speziellen Techniken auch komplizierte Strukturen als Lackierung sehr realistisch umgesetzt werden können. Es war mir eine große Freude und auch Herausforderung, diesem Design auf zwei Helmen wieder neuen Glanz zu verleihen. Ich wünsche eine gute Fahrt auf einer der schönsten Oldtimerrennen der Welt, bei der ausschließlich alte Rennwagen auf zivilen Straßen durch Norditalien ihre Qualitäten zum besten geben. Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr hier "1000 Miglia".