UA-101072702-1

Airwitch - Künstlerin Airbrush, Designlackierungen & Custom Paint Artist aus Waiblingen bei Stuttgart Germany

Einzigartig ist, was Dich einzigartig macht. Es ist genau das, was Du liebst.

Ich bin Künstlerin für Einzelanfertigungen und lackiere individuelle Unikate für Privat- und Gewerbekunden.
Ich liebe meine Arbeit und in jedem Projekt steckt mein ganzes Herzblut für Design und besondere Lackierungen.

Wir sollten für das leben was wir lieben, das macht uns stark und glücklich. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Mit Airbrush hatte ich 2013 begonnen und meine darauf folgende Begeisterung für das Lackieren hat die Qualität meiner Arbeiten weiter perfektioniert. Lackdesign ist eine Kunstart die viele Herausforderungen und Facetten hat und von mir mit viel Leidenschaft gelebt wird.

Custom Painting, Airbrush & Designlackierungen

Mein künstlerischer Schwerpunkt sind Custom Paint Projekte für Motorräder, wie z.B. Metalflakes Lackierungen. Neben dieser Leidenschaft arbeite ich auch für die Industrie und Gewerbekunden im Bereich Messe-, Prototypen- oder Sonderlackierungen. Hier löse ich Lackieraufgaben, die außerhalb der gewöhnlichen Anforderungen liegen und spezielle Techniken, Lacke oder eine gewisse Präzision erfordern. Dies betrifft z.B. Interieurteile, Embleme oder Miniaturlackierungen von Einzelstücken oder Kleinserien.

Aus handwerklicher Sicht gestalte ich Flächen meistens mit verschiedensten Airbrush- und Lackierpistolen und mit sehr unterschiedlichen Farben. Zudem nutze ich Pinsel, Stifte sowie Kratz- und Radierwerkzeuge und andere chemische und mechanische Möglichkeiten der Oberflächengestaltung. Es sind die immer neuen Ideen und Ansprüche meiner Kunden, die meine Arbeit sehr abwechslungsreich machen. Ich liebe diese Herausforderungen und erprobe gerne neue Pigmente und Techniken um gewünschte Designs oder Texturen hochwertig umzusetzen.
Für die Erstellung von Entwürfen nehme ich mir Zeit um Herzenswünsche und persönliche Vorlieben in jedem Projekt bestmöglich zu verwirklichen. Bei der Umsetzung bevorzuge ich häufig mehrschichtige und facettenreiche Lackier- und Farbtechniken, die dem Auge etwas Interessantes zum betrachten bieten. Ich mag es je nach Design eindrucksvoll oder ganz schlicht und einfach mit diesem gewissen Etwas. Meist sind es formschöne Konturen und stimmige Proportionen, die harmonisch wirken und bei mir Emotionen regen. Mit meiner Handarbeit möchte ich Einzelstücke erschaffen, die einfach glücklich machen.
Ein exzellentes Custom Paint Projekt ist für mich vor allem eines: Ein ganz persönliches Unikat, das lebenslang einzigartig bleibt und mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden ist. Dies muss nicht schrill oder knallbunt sein sondern genau das mit dem wir uns selbst indentifizieren können.


Als Ingenieurin gehöre ich zu den eher graphischen Künstlern, die neben der klassisch handwerklichen Umsetzung gerne digital zeichnen und arbeiten. Einige meiner Custom Paint Projekte entstehen erst virtuell bevor sie lackiert werden. Dafür entwerfe und konstruiere ich passende Motive, Muster oder Schriften nach persönlichen Vorlieben oder anhand vieler verschiedener Ideen, die miteinander verschmelzen. Daneben gibt es auch Retro- und Oldschool Designs wo ich wie vor 50 Jahren arbeite und dann wird direkt am Objekt gezeichnet und alles Freihand umgesetzt. So entstehen ganz unterschiedliche Stile, die entweder messerscharf graphisch sind oder ganz bewusst eine sehr künstlerische Handschrift haben.

Als meine künstlerische Herausforderung sehe ich es zum jeweiligen Menschen oder Objekt mit dem gewissen Feingefühl, der passenden Technik und den geeigneten Farben ein stimmiges Gesamtergebnis zu erstellen. Und damit dies gut gelingt benötige ich persönliche Gespräche und genügend künstlerische Zeit. Die Entstehung einer echten Einzelanfertigung ist ein Prozess bei dem der persönliche Geschmack, fachliches Wissen sowie künsterlisch-kreative Aspekte harmonieren und verschmelzen. Dabei stelle ich meinen persönlichen Geschmack nicht in den Vordergrund. Ich freue mich aber auch sehr wenn mir mal freie Hand gelassen wird.
Meine schönsten und originellsten Custom Paint Projekte werde ich auf dieser Webseite mit euch teilen. Lasst euch einfach inspirieren und schaut mal wieder rein :-)

Weitere Infos und Antworten zum Thema Custom Painting und Airbrush gibt es zu den häufigsten Fragen hier unter FAQ. Oder schreibt mir einfach unter Kontakt.

Harley Davidson Tank Sporster 48 mit Metalflakes & Edelmetall

Custom Paint Harley Davidson Sportster Forty Eight red Metalflake Lackierung Airbrush guitar notes and old paper with goldleaf silver leaf
Dieser rote Metalflake Tank einer Harley Davidson 48 gefällt mir selbst wahnsinnig gut. Diese Mischung aus Metalflakes, den verbrannten Notenblättern und Blattgold ist einfach wunderschön...