UA-101072702-1

Airwitch - Airbrush, Designlackierungen & Custom Painting aus Waiblingen bei Stuttgart

Einzigartig ist, was Dich einzigartig macht. Es ist genau das, was Du liebst.

Ich bin Künstlerin für Einzelanfertigungen und lackiere individuelle Unikate für Privat- und Gewerbekunden.
Ich liebe meine Arbeit sehr und in jedem Projekt steckt mein ganzes Herzblut für Design und originelle Lackierungen.

Wir sollten für das leben was wir lieben, das macht uns stark und glücklich. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Mit Airbrush hatte ich 2013 begonnen und meine darauf folgende Begeisterung für das Lackieren hat dies perfektioniert. Und weil ich noch so viele verrückte Ideen und Techniken im Kopf habe wird es 2019 auch eine eigene Kollektion geben.

Custom Painting, Airbrush & Designlackierungen

Meine Liebe zu orginellen Custom Paint Projekten, wie z.B. Metalflakes Lackierungen für Motorräder, steht außer Frage. Neben dieser Leidenschaft arbeite ich auch für die Industrie im Bereich Messe-, Prototypen- oder Sonderlackierungen. Hier löse ich häufig Lackieraufgaben, die außerhalb der gewöhnlichen Anforderungen liegen und spezielle Techniken oder Lacke erfordern.

Aus handwerklicher Sicht gestalte ich Flächen meistens mit verschiedensten Airbrush- und Lackierpistolen und mit sehr unterschiedlichen Farben. Zudem nutze ich Pinsel, Stifte sowie Kratz- und Radierwerkzeuge und andere Möglichkeiten der Oberflächengestaltung. Es sind die immer neuen Ideen und Herausforderungen, die meine Arbeit spannend und stets anspruchsvoll machen. Dabei erprobe ich sehr gerne neue Farben, Pigmente und Materialien und finde die richtigen Techniken um gewünschte Designs oder Texturen hochwertig umzusetzen.
Für die Erstellung von Entwürfen nehme ich mir Zeit um Herzenswünsche und persönliche Vorlieben in jedem Projekt perfekt zu verwirklichen. Bei der Umsetzung bevorzuge ich häufig mehrschichtige und facettenreiche Lackier- und Farbtechniken, die dem Auge etwas Interessantes zum betrachten bieten. Ich mag es je nach Design eindrucksvoll oder ganz schlicht und einfach mit diesem gewissen Etwas. Meist sind es formschöne Konturen und stimmige Proportionen, die harmonisch wirken und bei mir Emotionen regen. Mit meiner Handarbeit möchte ich Einzelstücke erschaffen, die einfach glücklich machen.
Ein exzellentes Custom Paint Projekt ist für mich vor allem eines: Ein ganz persönliches Unikat, das lebenslang einzigartig bleibt und mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden ist. Dies muss nicht schrill oder knallbunt sein sondern genau das mit dem wir uns selbst indentifizieren können.


Als Ingenieurin gehöre ich zu den eher graphischen Künstlern, die neben der klassisch handwerklichen Umsetzung gerne digital zeichnen und arbeiten. Einige meiner Custom Paint Projekte entstehen erst virtuell bevor sie lackiert werden. Ich entwerfe und konstruiere passende Motive, Muster oder Schriften nach persönlichen Vorlieben oder anhand vieler verschiedener Ideen, die miteinander verschmelzen. Aber es gibt auch Retro- und Oldschool Designs wo ich wie vor 50 Jahren arbeite und dann wird direkt am Objekt gezeichnet und alles Freihand umgesetzt. So entstehen ganz unterschiedliche Stile, die entweder messerscharf graphisch sind oder ganz bewusst eine sehr künstlerische Handschrift haben.

Als meine künstlerische Herausforderung sehe ich es zum jeweiligen Menschen oder Objekt mit dem gewissen Feingefühl, der passenden Technik und den geeigneten Farben ein stimmiges Gesamtergebnis zu erstellen. Und damit dies gut gelingt benötige ich persönliche Gespräche und genügend künstlerische Zeit. Die Entstehung einer echten Einzelanfertigung ist dabei ein gemeinsamer Prozess bei dem der persönliche Geschmack, fachliches Wissen sowie künsterlisch-kreative Aspekte harmonieren.
Meine schönsten Custom Paint Projekte werde ich auf dieser Webseite mit euch teilen. Lasst euch einfach inspirieren und schaut immer mal wieder rein :-)

Weitere Infos und Antworten zum Thema Custom Painting und Airbrush gibt es zu den häufigsten Fragen hier unter FAQ. Oder schreibt mir einfach unter Kontakt.

Harley Davidson Tank Sporster 48 mit Metalflakes & Edelmetall

Harley Davidson Oldschool Metalflakes Peanut Tank Sportster 48 Custom Paint in Gold-Braun
Dieser Tank einer Harley Davidson 48 gefällt mir selbst wahnsinnig gut. Diese Mischung aus Metalflakes, Edelmetall und diesen wunderschönen Brauntönen wirkt einfach edel.